Herren 40 erfolgreich gegen TC TC Caesarpark Kaiserslautern

(MF) Am vergangenen Samstag, den 11. Juli 2020, hatten unsere Herren 40 den TC Caesarpark Kaiserslautern zu Gast in Münchweiler.

An die Hygienevorschriften waren alle Spieler gewohnt und alles wurde vorbildlich umgesetzt. Auch Zuschauer haben sich ohne Murren in die Anwesenheitsliste eingetragen.

Bei den vier Einzeln konnten unser Nummer 3 Bernd Corcilus und unsere Nummer 4 Ralf Schilder überzeugen und holten jeweils souverän die Punkte für den TCM. Auf Position 2 hatte sich Frank Schmidt im ersten Satz nochmal herangekämpft, war dann aber nach verlorenem Satz im 2. Durchgang auf verlorenem Posten. An Nummer 1 war Axel Flickinger gegen einen glänzend aufspielenden Gegner chancenlos.

So ging es mit 4:4 in die entscheidenden Doppel. Für Axel Flickinger rückte Martin Faust auf Postion 1 in die Mannschaft. Nach kurzer Beratung bot der TCM als Doppel 1 Schmidt/Corcilius und als Doppel 2 Faust/Schilder auf.

Während das 2er Doppel von Faust/Schilder, ohne Punktverlust, souverän eingefahren wurde, war es im 1er Doppel sehr spannend.

Im ersten Satz lag das Doppel von Kaiserslautern immer einen Punkt vorn und war mehrmals kurz vor dem Satzgewinn. Es ging dann in den hart umkämpften Tie-Break, den unsere Spieler abgeben mussten. Von dem Satzverlust ließen sich Schmidt/Corcilus jedoch nicht beirren und gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Schmidt bereitete die Punkte vor und Corcilius fischte am Netz die Volleys ab.

Im CT des dritten Satzes konnten unsere Spieler zu Beginn auf 4:1 davon ziehen, ehe das Duo aus Kaiserslautern etwas herankam. Letztendlich machten Schmidt/Corcilius, nach vielen aufreibenden Ballwechseln, den entscheidenden Punkt zum 10:7 und damit zum Gesamtsieg des Tages.

Endergebnis: 10:4

Das erfolgreiche Team der Herren 40 (v. l. n .r.):

Ralf Schilder, Frank Schmidt, Bernd Corcilius, Axel Flickinger, Martin Faust