Erstes Medenspiel der Damen 40 - Pfalzliga

(BS) 

Am Samstag, dem 20.06.2020 waren die Damen 40 Pfalzliga SG Ingenheim/Offenbach 1 zu Gast beim TC GW Münchweiler.

Es war alles nicht so locker wie gewohnt: Die Hygienevorschriften waren vorbildlich umgesetzt, die Abstände wurden eingehalten. Auf das gewohnte Buffet wurde verzichtet. Trotzdem freuten sich alle, dass sie bei schönem Tenniswetter endlich wieder spielen konnten.

Die LK-überlegenen Spielerinnen der SG Ingenheim Offenbach 1 konnten 5 Einzel und 2 Doppel für sich entscheiden.

Im spannenden 2er Einzel setzte sich Amarilda Lang gegen die um zwei LK-Punkte besser eingestufte Sabine Bader durch und holte die Punkte nach Münchweiler. Ihre gute Leistung setzte sie auch im 1er Doppel fort, wo sie mit ihrer Partnerin Andrea Zinßius-Hoffmann Nerven zeigte und beide gefordert wurden, beste Bälle abzuliefern. Nachdem der erste Satz mit 6:1 deutlich gewonnen war, holten die Gegnerinnen im zweiten Satz im Tiebreak mit 5:7 auf. Der Champions Tiebreak war hart aber fair umkämpft und mit 10:6 gingen die Punkte schließlich nach Münchweiler.